Fertiges

Fertiges

August 2016
Zwei Quilt habe ich wieder fertig. Einen für meine Nichte zum 18. Geburtstag nach einem Muster, das ich im Internet gefunden habe - ohne Anweisung. Die Blöcke habe ich "abgemalt" und dann zusammengesetzt. Ein paar Reste hat er auch verbraucht.

Der hier ist für ihren Bruder, der ist schon etwas länger 18, irgendwie ist der Geburtstag an mir vorbei gegangen, aber ohne etwas soll er ja auch nicht sein. Dieser ist nach den Amish-Quilts genäht. Einfaches Muster und "dunkle" Farben.


Februar 2016
Ein Kleiner zwischendurch. 12 Blöcke 12 Tage - ein Entwurf von Roswitha Meidl-Danek.


März 2016
Zu Ostern dann Hühner, Helene und ihre Schwestern. Zwei sind jetzt nach Norddeutschland umgezogen, die Dritte lebt jetzt auf der Schwäbischen Alp.



März 2016
Dieser Wandbehang heißt Frühling, gemacht für meine Mutter. Mit der Hand appliziert und auch mit der Hand gequiltet.


Januar 2016
Wintermysterie - ein Mysterie von Roswitha aus dem Jahr 2014 zu Weihnachten, jeden Tag ein Block. Genäht habe ich ihn aber erst 2015/2016.


November 2015
Dieser Quilt ist eine Gemeinschaftsarbeit von 25 Ladies und ein Geschenk für "unsere" Designerin Roswitha. Die Blöcke wurden gepiect und gequiltet. Ich habe die Blöcke dann zusammengenäht. Nennt sich "Quilt-as-you-go".


Oktober 2014
Dieser Quilt war ein Geschenk für meine Schwester zur Silbernen Hochzeit. Der einzige meiner Quilts, der "Fremdgequiltet" ist. Nach wie vor liebe ich die Kombi aus schwarz und pink.



Dezember 2014
Dieser Quilt ist aus Resten entstanden, einfach Ziegelsteine.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen